• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Grausiges Garn

Kennt Ihr das? Da sieht man im Internet ein super tolles Angebot und das muss man einfach haben. Außerdem ist Frau gierig und bestellt gleich 3 Pakete :D. Und dann kommt die nackte Wahrheit mit der Post. Grausig! Man könnte es ja zurück schicken, doch das wäre teurer als das Produkt selber… und irgendwas wird damit doch zu machen sein?

Nun, hier ist das schrecklichste Garn welches ich habe.

Mini Boucle, 100% Nylon, 250 m / 50 gr. Angegeben für Nadelstärke 3 (von Iceyarn, aber gibt es nicht mehr)

Stimmt, rein optisch sieht die gut aus. Die Farben mag ich immer noch. Doch Ihr könnt die leider nicht anfassen. Sie kratzt nicht, aber weich ist sie auch nicht. Stellt euch vor, Ihr nehmt eine Plastiktüte und schneidet sie in ganz dünne streifen und mischt dieses nun mit einem Billigacrygarn. Nichts gegen Acryl, es gibt da ganz gute Garne von aber auch welche, die sich „seifig“ anfühlen und die mag ich nicht. Also ganz kurz gesagt, dieses Garn fühlt sich so unangenehm an… echt fies. Darum liegt die auch schon einige Jahre in einer Ecke. Jetzt habe ich sie beim umräumen wieder gefunden und nun muss sie weg. Wegschmeißen kann ich nichts, ist ja schließlich bezahlt. Verkaufen… nee, schlechtes gewissen dabei. Verschenken? Nee, damit macht man sich auch keine Freunde. Bleibt übrig: verarbeiten wie auch immer!

Etwas zum anziehen wie ein Tuch fällt flach, also Deko. Doch so dünn? Daran sitze ich ja ewig und die soll ganz schnell weg. Strickmaschine? Mit Boucle geht das leider nicht, die würde in den Haken hängen bleiben. Also doppelt nehmen. Oder noch besser… 4fach!

Gedacht getan, 4 Knäule genommen, und angefangen mit Nadelstärke 6 zu häkeln.

Tipp: bei Deko oder Amigurumis lieber eine Nadelstärke kleiner nehmen, das wird dann dichter und sieht besser aus. 

Was soll es werden? Ich brauche einen Türstopper! Die beiden Kater brauche ja keinen kleinen Spalt zum durchschlüpfen, die Tür muss ganz auf… und es ist Winter und es zieht…

Angefangen habe ich mit einem Magic Loop und häkel einen Kreis. Dieses Garn ist fürchterlich… es verheddert sich ständig. Ein kleiner Trick hilft ein wenig. Die Knäule in eine Kiste/Eimer/Schüssel und etwas weiter weg auf den Boden stellen. Klappt sonst immer, nur dieses Garn… zu Belohnung, wenn ich das verwurschtelt habe, gönne ich mir etwas schickes. Meine Finger schreien nach der kuscheligen Woolly Hugs SHEEP! Die ist so weich und kuschelig! Aber erst, wenn ich hier fertig bin 😉

Ich berichte weiter, jetzt muss ich häkeln.

Hier einige kuschelige Sheep-Links, die wirklich zu empfehlen ist:

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: