Loop mit Myboshi Webschal



Material:

  • LOOP Webschal aus 100% Baumwolle von MyBoshi
  • 100 gr Oh La La, 100% Acryl, Ice Yarns
  • Rest Wolle für die Blume (hier ein Rest graue Sockenwolle 4fach)
  • Häkelnadel NS 3 und 3,5
  • Schere und Nadel

Für die Blume:

  • evtl. Sicherheitsnadel und Wäschesteif

Loop

Wir legen den Loop mit der Innenseite vor uns hin und häkeln mit festen Maschen.

Beginnen wir an der Naht.

In 1 Schlaufen am Loop kommt eine feste Masche. Wir häkeln die Stelle vom Garn, die keine Fransen hat. Ein Bereich reicht für eine feste Masche.

So häkeln wir auf beiden Seiten einmal herum.

Blume

Wir häkeln in Runden. Am Anfang bei festen Maschen eine Luftmasche, bei den Stäbchen 2 Luftmaschen häkeln. Runden mit einer Kettmasche schließen

Bild 1: In einen Fadenring 24 Dreifach-Stäbchen häkeln. (1. Runde)

Bild 2: Diese alle auf einmal ab häkeln.

Bild 3: Anfangs- und Endfaden feste zusammen ziehen und auf eine Seite bringen. Die Dreifachstäbchen falten sich so zusammen.

Bild 4: 3 Luftmaschen um die richtige Höhe zu bekommen. In jedes Stäbchen häkeln wir eine feste Masche. Dazu einfach in die höchste Stelle um das Stäbchen herum einstechen (2. Runde)

Bild 5: 24 feste Maschen als Reliefmasche (von hinten einstechen) (3. Runde)
24 *1 Stäbchen, 1 Luftmasche* häkeln, mit einer Kettmaschen schließen (4. Runde)

Bild 6: Genauso wie beim Loop in jede Masche eine feste Maschen häkeln. 48 Maschen
(5. Runde)

Auf der Rückseite habe ich eine Sicherheitsnadel angenäht und das ganze mit Wäschesteif behandelt.

Fertig!

Viel Spaß

Wichtig:

Bitte bleibt fair: Denn es steckt sehr viel Zeit in jeder einzelnen Anleitung. Deshalb bitte ich euch, mein Urheberrecht ernst zu nehmen und meine Anleitungen nicht weiter zu verbreiten. Gerne dürft Ihr diesen Link weiter geben.
Vielen Dank.

Alle Copyright, Urheber- und andere Rechte für Texte und Grafiken liegen bei Wollopus

Jegliche KOMMERZIELLE/GEWERBLICHE Nutzung und Veröffentlichung jeder Art (ob auf digitalen oder analogen Speichermedien, im Internet oder in gedruckten Erzeugnissen – jeglicher Nachdruck, Veröffentlichung oder Reproduktion in Online- und anderen Medien – auch Auszugsweise) ist verboten. Jegliche Weiterverbreitung oder Zitierung von Texten oder Grafiken ohne Absprache/Vertrag ist verboten und verstößt gegen die Urheberrechte.

Anleitung im Shop:

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: