• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Socken stricken mit der „Super-Ferse“

Juhuuuu… mein Buch erschienen. In Zusammenarbeit mit Veronika Hug und dem tollen Garn „Woolly Hugs Year Socks“ ist es endlich da! Ich freu mich so und hoffe mal, es wird Euch auch gefallen. 🙂 Ich bin total aus dem Häusschen *rumhüpf*

Die Idee hinter dieser Ferse ist, dass ich oft gelesen habe: „Ich kann keine Socken stricken weil die Ferse nicht klappt.“

Das fand ich total schade und überlegte, wie man das Problem lösen kann. So entstand die Wollopussocke. Etwas später, in einem Gespräch mit Veronika Hug kamen wir auf die Idee, mit ihrem Garn, die Woolly Hugs YEAR SOCKS, viele Socken mit neuen einfachen Mustern zu gestalten. Da war der Gedankensprung zu einem Buch nicht weit.

Dieses Buch richtet sich an alle, die bisher beim Stricken Schwierigkeiten mit einer herkömmlichen Sockenferse hatten oder auch einfach einmal etwas Neues ausprobieren möchten.
Diese Fersenvariante ist ganz einfach, es gibt nur Zu- und Abnahmen. Probiert es einfach aus, leichter ist fast keine! Zudem sitzt sie gut am Fuß. Die meisten Schaft-Muster sind ebenfalls sehr einfach gehalten. Überwiegend sind es rechts/links Muster, jedoch sind auch einige dabei, die etwas herausfordernder sind.
Diese Fersenart ist von vielen Strickfans getestet worden und die Meinung ist einheitlich:
»So einfach war noch keine Socke!«
Viel Spaß beim Stricken.

Gesagt, getan und gestrickt: hier ist es nun, das Buch mit der „Super-Ferse“.

Woolly Hugs Socken stricken mit Super-Ferse: 24 Gute-Laune-Modelle

Das ultimative Buch für alle, die bisher Schwierigkeiten mit der Ferse hatten oder einfach mal etwas Neues probieren möchten! Die raffinierten Muster der 24 Modelle sind ebenfalls überwiegend einfach nachzustricken. Aber auch für Fortgeschrittene, die nach Herausforderungen suchen, bietet die Autorin in diesem inspirierenden Woolly-Hugs-Titel etwas!

Affiliatelink: AMAZON

  • Broschiert : 64 Seiten
  • ISBN-10 : 384106602X
  • ISBN-13 : 978-3841066022
  • Größe und/oder Gewicht : 16.7 x 1 x 23.6 cm
  • Herausgeber : Christophorus Verlag; 1. Auflage (12. August 2020)
  • Sprache: : Deutsch

 

Schreibe einen Kommentar

  • Zuletzt angesehen: