• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Wolle wickeln

Wie wickel ich ein Knäuel Wolle und kann trotzdem aus der Mitte heraus häkeln oder stricken?
Bild 1: zuerst machen wir eine Schlaufe und stecken den Ringfinger hindurch. Das ist der Anfang den wir ja wiederfinden wollen.

Bild 2: nun etwas um Zeige und Mittelfinder wickeln. Ganz normal wie man normalerweise auch beginnt.

Bild 3: hier seht ihr wieviel ich ca. wickelt

Bild 4: jetzt ziehen wir den Mittelfinger heraus und halten das ganze etwas mit dem Daumen fest. Es wir nun nur noch um den Zeigefinger gewickelt

Bild 5: mit dem Daumen drehe ich das Gewickelte immer ein Stückchen weiter.

Bild 6: wenn ich so weit seid wir auf Bild 6 geht en nun ganz einfach. Wickeln mit dem Daumen weiter drehen…

Bild 7: an dieser Stelle seht ihr, das ich die Strecke Daumen-Zeigefinger wickel.

Bild 8: So sieht ein fertige Knäuel von der Seite aus.

Bild 9: das Knäuel von unten. Es hat sogar eine kleine Fläche zum stehen.

Bild 10: hier die Schlaufe vom Anfang.

Bild 11: Fertig

Und nun die Bilder:

wickeln

[amazon_link asins=’B00ZP95SYO,B06XG69CQ5,B01D2ZW7KU,B0757H8SCG,B00YT42VZA,B075GP83PN,B00I1D0GLG,B077KSLFC8,B00CBGKOBQ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’wollopus-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a492e459-97cd-11e8-842a-5d3a41772049′]

Ein Kommentar:

  1. Suuuuper gute Idee, bei dem nächsten Strang Wolle, werde ich den so wickeln.
    LG. Mama

Kommentare sind geschlossen

  • Zuletzt angesehen: