• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Tunesische Häkelnadeln von Pony

Vor einigen Wochen hatte ich den Beitrag über Stricknadeln mit einem Seilsystem geschrieben und wollte nun etwas über Häkelnadeln mit Seilsystem berichten. Bei meiner Recherche bin ich über eine mir neue Firma gestolpert. Kennt ihr Pony? Ich bisher nicht. Das musste ich natürlich ändern und habe mir ein Set besorgt.

Und das hier war dort drin:

Das Set besteht aus einem praktischen Täschchen aus 100% Baumwolle mit Magnetverschluss, fest und gut verarbeitet. Den Inhalt seht ihr auf dem 2. Bild.

  • 7 Stück austauschbare Häkelnadeln 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 5.0, 5.5 und 6.0 mm aus farbigem Aluminium
  • 6 transparente Nadelseile je 2 mal 60, 80 und 120 cm lang
  • 1 Kabelverbinder
  • 2 Nadelstopper aus Messing

Auf den ersten Blick bin ich angenehm überrascht. Endlich einmal genug Seile. Denn bei mir blockiert das ein oder andere Ufo (unfertiges Objekt) schon einmal ein Seil.

Nun bin ich auf die Verbindung gespannt. Diese ist ganz anders als von den anderen Marken. (Siehe auch den Beitrag hier —> KLICK)

Der Übergang fühlt sich glatt an. Das Seil selber ist ein kleiner Schlauch, weich und sehr flexibel. Der Schlauch ist fest auf einem Stückchen Metall, bestimmt Messing, mit einem Kugeligen Ende und einem Gewinde befestigt. Auch gibt es hier kein Loch zum festdrehen, ein extra Werkzeug wie bei Knitpro entfällt.

Der Schlauch verhindert durch Reibung, das es sich von alleine löst. Trotzdem habe ich keine Schwierigkeiten, das Seil wieder ab zu bekommen. Man kann es gut festhalten.

Dadurch ist die Befestigung sehr kurz gehalten und das könnte hier und da ein Vorteil sein. Zum Beispiel bei ganz kurzen Seilen beim Stricken von Mützen.

Die Häkelnadeln sind aus Aluminium und jede hat eine andere Farbe. Finde ich ganz praktisch. Die Nadelstärke ist gut lesbar aufgedruckt. Die Nadeln sind glatt und häkeln geht super gut damit von der Hand.
Ich bin ja bekennender Fan von Aluminiumnadeln. Mit Holzhäkelnadeln kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Das ist aber eine persönliche Vorliebe von mir.

Was ich in der kürze der Zeit noch nicht berichten kann, ist wie es sich auf Dauer und bei größeren Häkelstücken verhält. Ich werde später diesen Bericht hier ergänzen.

Wer sich dafür interessiert, kann hier bei Amazon einmal stöbern oder gleich bei einem Händler eures Vertrauens einkaufen. Einige versenden auch und ich habe mir welche empfehlen lassen.

Nadel & Faden

St. Georgener Str. 7
79111 Freiburg
Tel.  0761 441044
nadel-faden@t-online.de

DER STOFF

Gronauer Hof 6
48527 Nordhorn / Deutschland
Tel. 05921 / 78838952
www.stoffolino.de
info@stoffolino.de

JaWolle

Lebacher Str. 99
66113 Saarbrücken
Tel. 0681 6875074
support@jawolle.com
www.jawolle.de

Die WollBox

Neue Straße 18
30989 Gehrden
Tel. 05108 6090942
info@wollbox.de
www.wollbox.de

 

Schreibe einen Kommentar

  • Zuletzt angesehen: