• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Noose, der Knotenloop

Noose, der Knotenloop + Noose, der Warme


Eine Anleitung, zwei mal Noose.
Wieso noch mehr? Weil es soviel Spaß gemacht hat, die Nooses so unterschiedlich wirken und ich einfach nicht aufhören konnte. Achtung, das macht süchtig 🙂
Diese beiden Noose sind aus Wollresten entstanden, doch ich habe mittlerweile so viele zuschriften und Bilder bekommen, in den unterschiedlichsten Materialien, in bunt, uni, elegant und sportlich…. alles ist Möglich!
Die Nooses sind so erklärt, das sie nach unten breiter werden, so das sie sich sehr schön um die Schultern legen.Für die Galerie für die Noose suche ich immer neue Fotos. Wer einen schönen gestrickt hat kann mir gerne ein Foto zusenden. Meine Mailadresse steht in jeder Anleitung auf der letzten Seite.
Bitte schreibt immer dazu, dass ich ein Bild veröffentlichen darf. Beispiel: „für deine Galerie freigegeben“
Danke schön:-)

Noose, der Knotenloop!
Kunterbunt ist die neue Trendfarbe!
Der einzige Nachteil…. ein Noose kommt selten alleine. Und man sollte schnell laufen können, denn es gibt einige, die Euch den Noose am liebsten vom Hals weg abschwatzen wollen. Also passt schön auf, habt genug Wolle auf Vorrat und treibt es bunt!

Einen Tipp für alle, die eine der Kurbelmaschinen besitzen. Mit der Kleinen funktioniert es auch mit einem Schlauch. Siehe den Grünen Noose ganz unten.

Strickmaschinenbesitzer sind natürlich besonders schnell fertig, nur häkeln muss man noch.

Mittlerweile gibt es auf Instagram noch hunderte mehr von schicken Nooses zu bestaunen. 2022 gab es einen KAL/CAL zu diesem Knotenloop und so viele haben mitgemacht, die kann ich hier nicht alle zeigen. Darum folgt mir doch auf Instagram (https://www.instagram.com/wollopus/)oder sucht nach folgenden Hashtags: #wollopus #noosekal #noosekal_finish #knotenloop

Material: 

  • Wolle zwischen 150 gr und 200 gr. Ich habe hier Sockenwollreste benutzt, aber jede andere Wolle geht auch, egal ob dick oder dünn, die Reste sollten von der Dicke her zusammen passen.
  • Passende Strick- und Häkelnadeln
  • Schere
  • Nähnadel

Schwierigkeitsgrad: 
Stricken sehr einfach, nur glatt rechts
Häkeln verschieden. Stäbchen und Luftmaschen müssen, alles andere kann 🙂

Allgemeine Hinweise: 
Ein weitergeben, veröffentlichen oder vervielfältigen diese Anleitung ist NICHT erlaubt! Alle Copyright, Urheber- und andere Rechte für Texte und Grafiken liegen bei Marion Terasa / Wollopus.

Selbst erstellte, also gehäkelte oder gestrickte Werke dürft Ihr gerne gewerblich verkaufen, verschenken oder Spenden.

Anleitung im Shop:

 

Bilder von Loops:

Von Silvia, die Noosesüchtig ist 🙂 (Danke Dir für die vielen Fotos)

Noch viel mehr Nooses könnt Ihr auf meiner Facebookseite im Album bewundern
Facebook Wollopus

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: