• Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und meine Anleitungen kaufen möchtest, dann besuche bitte meine Shops:

Galerie: Drachenschwanz Godzilla

Was macht einen Drachenschwanz aus und wie unterscheidet er sich von einem normalen Tuch?

Er ist ein langgezogenes asymmetrisches Dreieck mit einer Besonderheit. Er ist krumm. Das passiert, wenn man die Zunahmen, egal ob gehäkelt oder gestrickt, nicht an den Rand setzt, sondern etwas zur Mitte hin.
Wer mehr darüber lesen möchte, schaut bitte den Beitrag: „Das Geheimnis der Drachenschwänze“

Dieser Drachenschwanz hier ist ganz anders gearbeitet um die typische Drachenschwanzform zu bekommen. Die Ecken sind auch viel größer, darum der Name „Godzilla“.

Zur Anleitung —> KLICK

Gehäkelt von:

Garn:
Nadelstärke
Nr. der Ecken

Wollopus

2 Cake von Action
4,5
13 – 7

Gehäkelt von:

Garn:

Nadelstärke
Nr. der Ecken

Gaby

Kurpfalz-Bobbel „Eisvogel“
800 m / 3 fädig
3,0
14 – 3

Gehäkelt von:

Garn:

Nadelstärke
Nr. der Ecken

Kuga Libre  —> Instagram

Myboshi  Merino – Meerblau

4,0
13 – 8

Gehäkelt von:

Garn:

Nadelstärke
Nr. der Ecken

Jasmin R.

Kurpfalz-Bobbel „Pfefferminz“
1000 m / 4 fädig
3,5
15 – 8

Gehäkelt von:

Garn:

Nadelstärke
Nr. der Ecken

Eva

Kurpfalz-Bobbel
kleines Blümerle 800m plus Verlängerung weiss / 3 fädig
3,0
15 – 12

Gehäkelt von:

Garn:

Nadelstärke
Nr. der Ecken

Angi

Kurpfalz-Bobbel „“
800 m / 3 fädig
3,0
12 – 3 ?

 

Schreibe einen Kommentar

  • Zuletzt angesehen: