Vergleich Lidl – Aldi

Sein oder nicht sein, das ist hier nicht die Frage, sondern Lidl oder Aldi.

Es geht hier natürlich nicht um die beiden großen Discounter direkt, sondern nur um die Wolle, die innerhalb einer Woche von Beiden angeboten wurden.
Klar das ich dort zuschlagen musste, ich bin bekennender Wollsuchti 🙂

Jetzt wollen wir doch einmal vergleichen:

Lidl Aldi
Preis 4,99 7,99
Preis pro 100 g 2,50 2,66
Gewicht 200 g 300 g
Lauflänge 380 m 540 m
Lauflänge pro 100 g 190 m 180 m
Nadelstärke 5 – 6 5 – 6
Material 80% Polyacryl / 20 % Wolle 80% Polyacryl / 20 % Wolle
Anleitung Dreiecktuch Kissenhülle
Extras Nein Rundstricknadel aus Bambus
Firma Crelando/Zett GmbH Ronda/Vendita GmbH

Beide Garne haben keinen sanften Farbverlauf, beide den Tempel „‚OEKO-TEX“.

Der Unterschied ist minimal, ganze 16 Cent auf 100 g. Die Qualität ist gleich, die Wollstärke ebenfalls. Ob man nun unbedingt die Stricknadeln benötigt bezweifle ich einfach einmal 😉
Übrig bleibt nur der Unterschied in den Farben und die wichtigste aller Fragen: Was will die Wolle werden?

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: