Tabellen

Es gibt hier zwar einen Maschenrechner, aber wer lieber mit Tabellen arbeitet wir hier fündig:

maschenrechner

Hier nun 3 Tabellen um Kreise zu häkeln.
Dazu bedarf es aber einer Erklärung:
Beispiel: in der 3. Runde haben wir 18 feste Maschen gehäkelt. Beginnen wir nun die Runde 4, müssen wir jede 3. Masche zunehmen um auf 24 Maschen zu kommen.
Wir schauen also in die Spalte 3, aha, ich habe 18 Maschen und muß nun jede 3. zunehmen.

maschen-kreise

 Auch hier handelt es sich um ca. Maße. Es gibt ja breite und sehr schmale Füße.

sockengroessen

Tabelle für Mützen. Aber bitte berücksichtigen, das es sich hier nur um ca. Maße handeln kann. Jeder Mensch ist zum Glück unterschiedlich.
tabelle-muetze

Fehlt eine Tabelle?

Schreibt es Bitte in die Kommentare 🙂

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: