Türvorhang Shabby Chic

Einen selbstgemachten Türvorhang für den Sommer hat nicht jeder.

Darum Material gesucht und ran an die Nadeln 🙂

Material:

  • Beliebige Wolle
  • Häkelnadel 4 oder passend zur Wolle
  • Holzkugeln verschiedener Größe
  • Schere
  • Nähnadel

Inhalt der Anleitung: Beschreibung in Worten, Fotos und zusätzlich eine Häkelschrift

Anleitung im Shop:

Nun noch einen Hinweis:

Nach einigen Wochen testen gibt es neue Erfahrungen.

Die Perlen sind schwer genug, auch bei etwas Wind hängt der Vorhang ganz gut und verknotet (vertüddelt) sich nicht.

Aber, ich habe das falsche Garn gewählt. Sie wirken mit meiner Hauswand zusammen wie Klettbänder und kleben daran, was ganz lustig aussieht, aber so nicht gewollt ist.

Bitte achtet auf ein glattes Garn, evtl. vorher testen.

Mein Vorhang hängt nun an der Eingangstüre von innen und sieht richtig schick aus. Ein 2.Vorhang ist nun in Arbeit und wird auf meiner Seite Wollopus natürlich zu sehen sein.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und zeigt mir Eure Bilder. Ich freue mich schon.

 

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt angesehen: